Anthony Quinn Bay

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________

Die Anthony Quinn Bucht liegt hinter Faliraki und ist bei vielen beliebt. Allein der Name macht neugierig, wodurch die Bucht auch berühmt wurde. Die griechische Militärregierung schenkte damals als Dank für die Dreharbeiten des Films “Die Kanonen von Navarone” dem Hauptdarsteller Anthony Quinn diese Bucht, die spätere demokratische Regierung machte diese Schenkung allerdings wieder rückgängig, geblieben ist der Name.
Diese flach ins Wasser abfallende felsige Bucht ist eher was für Schnorchler. Das Wasser ist klar, geht vom Türkisen ins Blaue über und zu den Liegen, die man mieten kann, muss man auch schon mal über die Felsen klettern. Badeschuhe sind hier von Vorteil.