Moni Tsambika

Website zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 7. Januar 2024

e Radio Radio 1
Radio Archangelos

Radiosender von Rhodos

Rhodos Entdecker Serie
Lost Places auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker Serie
20 Tage Rhodos
Serie Teil 1 - 20


 

Rhodos Entdecker Serie
Ein Frühling auf Rhodos
Serie Teil 1 - 8


 

Rhodos Entdecker
in den Medien

Griechenlandzeitung
Der Westen
 

Rhodos Entdecker Serie
Rhodos - Insel unter der Sonne


Serie Teil 1 - 17
 

_______________________________________________________________________________________

Das Kloster  Moni  Tsambika€, direkt an der Küstenstraße zwischen Kolymbia und  Archengelos, ist im 18 jh. entstanden und ist das Schwesternkloster von Kyra Panagia  Tsambika das in der Nähe auf dem gleichnamigen 300m hohen Felsenberg steht.  Einst lebten die Mönche noch dort, bis sie in ihr neues Domizil  umgezogen sind. Heute leben dort keine Mönche mehr.
Obwohl es direkt an der Hauptstraße mit einem großen  Platz und einem auffälligem Tor lieg,t ist man schnell achtlos daran  vorbeigefahren. Aber ein kurzer halt lohnt sich hier, den die Kirche  wartet mit einer wahren Pracht von fein geschnitzten und vergoldeten Ikonostase, zahlreichen Lüster und Lampen und eine  üppige Deckenmalerei auf. Hier kann man auch noch die alte ursprüngliche Ikone Panagia Tsambikas€ aus der Gründung des alten Klosters Kyra Panagia  Tsambika, auf dem Felsen Tsambika sehen.
























.